FANDOM

Auf den folgenden Seiten wollen wir es Anfängern ermöglichen einen Überblick über unsere Ideologie von LARP zu geben. Sicherlich gibt es ganz und gar unterschiedliche Ansichten davon, was LARP ist. Das beginnt schon beim Genre, welches von Antike bis Futuristisch (Endzeit) eigentlich alles abdecken kann. Natürlich sind davon abhängig auch die Gewandungen gänzlich unterschiedlich.

Was du also auf den nächsten Seiten finden kannst ist eine Aufsatzsammlung von uns. Wenn du dir diese durchgelesen hast wirst du uns und das Hobby, so wie wir es betreiben, besser einschätzen können.

Was ist Larp? Unsere SpielphilosophieBearbeiten

Hier findest du eine Aufsatzsammlung zu unterschiedlichen Themen. Mittelpunkt der Artikel ist die Frage, was wir uns von einem guten Larp erwarten.

Meine Ansprüche an eine gelungene Con - Xenofero Fuxfell / Christian Marx

CharaktertippsBearbeiten

Hier sammeln wir Tipps, wie man einen bestimmten Charakter (Beruf, Rasse, etc.) darstellen kann.

Adliger

Bauer

Elf

Gelehrter

Halbling

Handwerker

Heiler

Krieger

Magier

Priester

Zwerg

StellenbörseBearbeiten

Immer wieder suchen einzelne Spieler andere, die eine bestimmte Rolle auskleiden, z.B. Familienmitglieder, Knappen, Lehrburschen, Pagen, Erzfeinde, Alte Freunde usf. Hier ist eine Übersicht über aktuelle derartige Gesuche.

Mehr Priester für Ferrum

Externe SeitenBearbeiten

Das Larpwiki