FANDOM

Die Elfen sind ein Volk, welches in Ferrum existiert. Sie gelten als unsterblich und von außerordentlicher Schönheit.

ArtenBearbeiten

Man kann bei den Elfen auf jeden Fall zwischen zwei Arten von ihnen unterscheiden.

WaldelfenBearbeiten

Die Waldelfen leben in Wäldern und sind sehr naturnah. Ihre Kleidung ist einfach und in Naturtönen.

Hochelfen / ElbenBearbeiten

Sie leben üblicherweise in Siedlungen aus Stein und sind handwerklich sehr begabt. Sie nähen hervorragende Kleidung und haben viel Wissen gesammelt und niedergeschrieben.

GeschichteBearbeiten

Die Elfen wurden laut einer Sage von Gaia nach Ferrum geschickt, um den Menschen im Krieg der drei Völker gegen die Zwerge beizustehen. Tatsächlich sind sie aber wohl schon wesentlich eher nach Ferrum gekommen. Bald nach dem Krieg folgten sie einer dunklen Vorahnung und zogen sich von den Menschen zurück. Seither leben sie wieder zurückgezogen in den Wäldern und haben ihre Hochelbenstädte verlassen.

In jüngerer Geschichte wird berichtet, dass immer mehr Elfen aus den Wäldern kommen. Vor allem junge Elfen zeigen sich neugierig auf die Menschen.