FANDOM

Ein Graf ist ein hoher Adeliger. Er hat die dritthöchste Stellung im Reich hinter dem König und dem Herzog.

RechteBearbeiten

Die Grafen haben das Recht aus den Herzögen den neuen König zu wählen. Außerdem dürfen sie alle Barone in ihrer Grafschaft benennen.

KönigswahlenBearbeiten

Bis zum Edikt 42 im Herbst 419 kam den 9 Grafen immer dann die höchste Bedeutung zu, wenn der König gestorben war. In diesem Falle durften die Grafen aus den 3 Herzögen heraus den König wählen (letztmals 417).

GrafschaftenBearbeiten

In Ferrum gibt es 9 Grafschaften, je 3 in jedem Herzogtum.

Graf von GoldackerBearbeiten

Die Grafschaft Goldacker liegt im Süden des Herzogtums Wiesengrund. Sie hat ihren Namen von den fruchtbaren Äckern und den vielen Kornfeldern. Sie gilt als Kornkammer der Königreiches.

Grafen:

Gräfin Katherina Ursel von Goldacker aus dem Hause Bachstelze (aktuell)

Graf von HammerschlagBearbeiten

Die Grafschaft Hammerschlag liegt im Westen des Herzogtums Erzberge. Hier wird die Schmiedekunst als höchstes Gut angesehen. Sie war Schauplatz zahlreicher Kämpfe zwischen der Allianz von Menschen und Elfen gegen die Zwerge.

Grafen:

Graf Theodor von Hammerschlag aus dem Hause Stolzfels (aktuell)

Graf von HimmelswegBearbeiten

Die Grafschaft Himmelsweg liegt im Osten des Herzogtum Erzberge. Man sagt, dass die 7 Götter hier ihre Heimstätte gefunden hätten. Vor allem der Bergbau ist in dieser Grafschaft heimisch. Hier leben Menschen und Zwerge nahezu versöhnt miteinander.

Grafen:

Graf Alphonsus von Himmelsweg aus dem Hause Munzinger (seit September 420)

Gräfin Magdalena Gera von Himmelsweg aus dem Hause Steinbach (411 bis 417)

Graf von KüstenmarschBearbeiten

Die Grafschaft Küstenmarsch liegt im Herzogtum Seeblick. Sie liegt im Osten des Herzogtums an der Küste.

Grafen:

Gräfin Helena von Küstenmarsch aus dem Hause Lichtbringer (aktuell)

Graf von MöwenfesteBearbeiten

Die Grafschaft Möwenfeste liegt im Herzogtum Seeblick. Sie liegt zentral an der Küste im Norden.

Grafen:

Graf Konrad Ullrich von Möwenfeste aus dem Hause Berg (aktuell)

Graf von SpringeBearbeiten

Die Grafschaft Springe liegt im Herzogtum Wiesengrund. Sie liegt im Norden des Herzogtums. Durch sie verlaufen zahlreiche wichtige Handelsstrassen für den Bergbau.

Grafen:

Gräfin Julia Dayana von Springe aus dem Hause Berg (aktuell)

Graf von SpringenBearbeiten

Die Grafschaft Springen liegt im Herzogtum Seeblick. Sie liegt im Westen des Herzogtums an der Küste.

Grafen:

Graf von StolzfelsBearbeiten

Die Grafschaft Stolzfels ist die Heimat des Hauses Stolzfels. Sie liegt zentral im Herzogtum Erzberge. Milchkühe säumen die Berge und sind für den berühmten Stolzfelser Käse verantwortlich.

Grafen:

Graf Gutman Rudolf von Stolzfels aus dem Hause Stolzfels (aktuell)

Graf von WaldesruhBearbeiten

Die Grafschaft Waldesruh liegt zentral im Herzogtum Wiesengrund. Sie umschließt die Hauptstadt Ferrum.

Grafen: