FANDOM

Die Grafschaft Stolzfels liegt im Herzogtum Erzberge. Sie ist die südlichste Grafschaft der Königreichs und Heimstätte einer der bedeutensten Familien Ferrums, des Hauses Stolzfels.

HerrscherBearbeiten

Aktuell regiert Graf Gutman Rudolf von Stolzfels. Er ist der Bruder der Königin und entstammt dem Haus Stolzfels.

BaronienBearbeiten

Stolzfels ist aufgeteilt in 3 Baronien.

EisenpfadBearbeiten

Die Baronie Eisenpfad liegt im Norden von Stolzfels. Ihren Namen verdankt sie der Handelsstrasse Eisenpfad, der in die Hauptstadt führt. Auf ihm werden zahlreiche Eisenwaren transportiert, die hier hergestellt werden.

HerrschertalBearbeiten

Die Baronie Herrschertal verdankt seinen Namen der Hauptstadt der Baronie, der Stadt Herrschertal am Dreiecksberg. Sie liegt zu Fuße des Dreiecksberg, der als Heiligtum der Orthographia gilt.

KäshöhlenBearbeiten

In der Baronie Käshöhlen liegt die Stadt Stolzfels, ebenso wie die Burg Stolzfels, Familiensitz des Hauses Stolzfels. Auf den grünen Weiden die sich die Berge entlang hangeln leben zahlreiche Kühe, die die Milch für den hier charakteristischen Käse geben. Der Käshöhler Käse ist ein lang haltbarer Käse, der vor allem von den Bergleuten sehr geschätzt wird, doch auf Grund seiner Haltbarkeit auch gut exportiert werden kann.

GrenzenBearbeiten

Im Westen grenzt die Grafschaft an die Grafschaft Hammerschlag, im Norden an die Wiesengrunder Grafschaften Waldesruh und Goldacker und im Osten an die Grafschaft Himmelsweg.