FANDOM

Informationen für den eiligen Leser Bearbeiten

Natürlich ist Ferrum ein recht großes Land, dass Platz für verschiedene Rassen bietet. Jedoch werden es einige Rassen und "Gesinnungen" leichter haben als andere den Anschluss an die eigentlich spielende Gruppe zu finden. Dazu sei gesagt, dass in der Gruppe hauptsächlich "gute" Professionen wie Kräutersammler, Zeidler oder Barde gespielt werden. Allerdings gibt es natürlich rollenspielerische Ansätze, wenn eine eher zweifelhafte Person, wie z.B. ein Meuchler oder gar ein Ork-Schamane, den Anschluss zu finden, ist aber vielleicht für LARP-Neulinge eher nicht geeignet. Wer unbedingt solche Charaktere spielen will, sollte vlt. den Anschluss an eine andere Gruppe suchen, was jedoch nicht heißen soll, dass es keinen Platz für sie in Ferrum geben würde.

Welche Rassen gibt es überhaupt in Ferrum? Bearbeiten

In Ferrum sind die meisten Einwohner Menschen. Dennoch gibt es vor allem in den Wäldern von Wiesengrund einige Elfen, die auch gerne, von ihrer Natur aus, Kontakt mit Menschen haben und so auch manches Mal auf Abenteuerreise mit Menschen gehen. Zwerge gibt es einige in Erzberge, die zwar selten mit Menschen auf Reisen gehen würden, jedoch wird vereinzelt davon berichtet. Da über die Nachbarländer Ferrums nur wenig bekannt ist, sind auch alle anderen Rassen prinzipiell in Ferrum vorstellbar, müssen aber mit feindseliger, vorurteilsbelasteter oder unfreundlicher Einstellung rechnen. Dennoch gilt der Ferrumer als so offen, dass auch exotischere Persönlichkeiten den Anschluss schaffen könnten.

Was sind die typischen Berufe? Bearbeiten

Die Liste der möglichen Berufe ist lang. Diese hier sind lediglich einige Vorschläge und kann bei Bedarf gerne verlängert werden. Alle Professionen sind nahezu ausnahmslos geschlechterneutral, werden aber hier stets in der männlichen Form (außer es existiert keine) angegeben.

Namenshilfe Bearbeiten

Häufig haben Spieler Probleme einen passenden Namen für ihren Charakter zu finden. Wir haben eine gewisse Vorstellung davon, wie Namen aussehen könnten. Daher haben wir eine Liste angefertigt, in der ihr euch gerne bedienen könnt. Ihr findet sie hier: Ferrumer Vornamen

FAQ Bearbeiten