FANDOM

Also, zunächst einmal herzlich willkommen in Ferrum und schön dass du den Weg hierher gefunden hast.

Diese Seite richtet sich speziell an alle, die sich für Larp interessieren oder aber für Ferrum selbst.

Totaler AnfängerBearbeiten

Du bist ein totaler Anfänger im Larp? Dann solltest du dich ersteinmal hier einlesen.

Was ist Larp überhaupt?Bearbeiten

Dazu kann man eigentlich am besten den Larpwiki bemühen. Dort lies dir bitte dies hier durch : Larpwiki - Was ist Larp?

Was ist Ferrum?Bearbeiten

Ferrum ist ein Land, welches nur in der Fantasie seiner Spieler existiert. Wir benutzen Ferrum dazu, einen gemeinsamen Spielhintergrund für unsere Gruppe zu erstellen. In Zukunft wird Ferrum auch der Ort einiger Larp-Veranstaltungen werden.

Wie kann ich mir Ferrum vorstellen?Bearbeiten

Ferrum ist Deutschland gar nicht so unähnlich. Im Norden liegt auch in Ferrum ein großes Meer, die Küstenprovinzen sind mit Friesland und Hollstein zu vergleichen. Dahinter folgt nach Süden ein hügeliges Land, in welchem auch die Hauptstadt liegt, durch das viele kleinere Flüsse fließen und das sich wohl mit Niedersachsen, Hessen oder dem Bergischen Land vergleichen lässt. Im Süden aber ist ein großes Gebirge, ähnlich den Alpen, jedoch in den Spitzen noch deutlich höher. Dieses Gebirge bietet einige der wichtigsten Ressourcen von Ferrum, etwa Goldminen oder Eisenstollen.

Was für eine Zeit ist in Ferrum?Bearbeiten

In Ferrum herrscht nicht die irdische Zeitrechnung. Aber wenn man die Kultur mit einer Zeitepoche vergleichen möchte, käme man wohl das Hochmittelalter. Gerechnet wird aber nach der Zeitrechnung Gaia Erscheinen.

Was ist ein Charakter?Bearbeiten

Ein Charakter ist die Rolle eines Teilnehmers. Jeder Spieler braucht einen Charakter, der über bestimmte Fähigkeiten verfügt, wie jeder Mensch auch. So kann der eine angeln, der andere kann besser jagen.

Wie bekomme ich einen Charakter?Bearbeiten

Bitte beachte dazu die Seite Charaktererstellung.

Neu in Ferrum aber schon gelarptBearbeiten

Was ist unser Gruppenkonzept?Bearbeiten

Unser Gruppenkonzept ist simpel. Wir sind keine militärische Einheit, wir sind kein Orden und keine Akademie. Wir sind einfach ein paar Abenteurer, die gemeinsam umher ziehen und so manches Abenteuer erleben.

Was für einen Charakter kann ich spielen, wenn ich bei euch mitmachen will?Bearbeiten

Prinzipiell sind wir für alles offen, sofern es kein offensichtlich böses Konzept ist. Ein Dieb, der seine Profession uns gegenüber nicht offen zugibt, wird es sicherlich leicht haben, uns zu begleiten, aber ein blutrünstiger Mörder, ein marodierender Ork oder ein Erzdämon würde von uns wohl eher gejagt statt begleitet.

Fortgeschritten in FerrumBearbeiten

Wie wird Ferrum regiert?Bearbeiten

In Ferrum herrscht eine demokratische Monarchie,d.h. es herrscht ein König. Mehr dazu unter Adelssystem.

Ferrumer ExpertenwissenBearbeiten

Wen muss ich als Ferrumer kennen?Bearbeiten